Model Lena Gercke und Fußballer Sami Khedira "Wir haben eine normale Beziehung"

München · Er ist Fußball-Star in Madrid, sie war die Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" und oft in der Welt unterwegs: Über ihr Privatleben hielten sich Sami Khedira und Lena Gercke eher bedeckt. Nun zeigen sie mit erotischen Fotos Einblicke in ihre Beziehung.

Im Sommer 2011 machten Lena Gercke und Fußballnationalspieler Sami Khedira ihre Beziehung öffentlich. Nun lassen sie auch ihre Fans ein bisschen an ihrer Liebe teilhaben. Für das Männer-Stil-Magazin GQ Gentlemen's Quarterly traten sie vor die Fotokamera und sprachen im Interview über ihre Beziehung: "Wir haben einfach eine schöne, aber auch wunderbar normale Beziehung. Vermutlich haben wir beide genau das gesucht", sagt die 23-Jährige. "Ich wage zu behaupten, dass wir uns zu hundert Prozent vertrauen. Dass wir uns alles erzählen können, aber dass wir auch Sachen besprechen können, die vielleicht unangenehm sind", erklärt Sami Khedira.

In der Fotostrecke zeigt sich das Paar sehr vertraut: Der Kicker und seine schöne Freundin liegen gemeinsam im Bett, sie trägt nur ein Neglige, er streichelt ihren bauch. Auf schwarz-weiß-Bildern ist das attraktive Paar ebenfalls beim schmusen zu sehen. Bislang hielten sich die beiden Promis eher bedeckt, was ihr Privatleben angeht.

"Wir sind beide öffentliche Personen und haben uns von Beginn an klargemacht, dass wir damit umgehen müssen. Andererseits ist gerade die Anfangszeit einer Beziehung eine sensible Phase, die wollten wir nicht aufs Spiel setzen. Wir wollten nicht jeden teilhaben lassen", erklärt der Fußballer.

Sichere Homebase in Madrid

Sami Khedira spielt inzwischen für Real Madrid und lebt deshalb auch die meiste Zeit in der spanischen Hauptstadt. Model Lena Gercke ist oft für ihre unterscheidlichen Auftraggeber unterwegs - berufsbedingt ist das Paar also viel getrennt sind. "Logisch läuft es anders, als wenn man in derselben Stadt arbeitet und sich abends auf der Couch trifft. Doch wenn man es von Herzen möchte, klappt es", sagt der 24-jährige Khedira. Zumal auch seine Freundin Madrid als Rückzugsort sieht: "Ich brauchte nach dem ganzen Rummel der letzten Jahre dringend eine Homebase, wo ich auch mal runterkommen kann. Und die ist hier mit Sami in Madrid." Dabei hat sich durch ihre Karriere einiges im Leben verändert. "Ich bin seit Jahren von meiner Familie weg, immer allein unterwegs. Natürlich ist Sami der wichtigste Ansprechpartner, Nähe und Vertrauen sind mir das Wichtigste, das ist die Basis", sagt die 23-Jährige.

Das aufregende Jetset-Leben, die Glitzer-Welt der Promis - all das sei für sie nicht so wichtig, betonen die beiden gegenüber GQ. Eine Gemeinsamkeit sei ihrte Bodenständigkeit: "Wir sind beide sehr selbstkritisch, wir verlangen viel von uns. Ich wurde zur Sparsamkeit erzogen, Sami auch", sagt Lena Gercke. "Talent ist nicht alles, ohne Selbstdisziplin läuft nichts. Ich habe das erst durch Lena erfahren, dass es in anderen Spitzenberufen auch so aussieht", sagt der Top-Fußballer.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort