Sängerin bei Prozess nicht anwesend Winehouse-Ehemann muss in Haft

London (RPO). Das Gericht in London hat den Ehemann der Skandal-Sängerin Amy Winehouse zu mehr als zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass Blake Fielder-Civil einen Barmann angegriffen und die Justiz behindert hat.

Amy Winehouse ist zurück
11 Bilder

Amy Winehouse ist zurück

11 Bilder

Mit seinen Fußtritten vom Juni 2006 gegen den bereits durch seinen Komplizen verprügelten und getretenen Barmann habe der 26-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol und Kokain "willkürlich, feige und beschämend" gehandelt, sagte der zuständige Richter am Montag in London. Fielder-Civil wurde zu 27 Monaten Haft verurteilt. Winehouse, die im Verlauf des Prozesses ebenfalls befragt worden war, erschien nicht zu der Urteilsverkündung.

Fielder-Civil hatte in einer vorherigen Sitzung des Gerichts gestanden, dass er im Juni 2006 gemeinsam mit einem Freund in einem Londoner Pub dessen 36-jährigen Inhaber attackiert hatte. Im Anschluss versuchte Fielder-Civil laut Urteil, das Opfer zu bestechen, damit es nicht gegen ihn aussagt.

ein 25-jähriger Komplize wurde zu 33 Monaten Haft verurteilt. Fielder-Civil saß bereits neun Monate in Untersuchungshaft, die auf die Strafe angerechnet wird. Bei guter Führung kann er das Gefängnis in frühestens viereinhalb Monaten wieder verlassen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort