Prinzen touren mit Motorrad durch Südafrika William und Harry sammeln Geld für Aids-Waisen

Port Edward (RPO). Die britischen Prinzen William und Harry rasen mit dem Motorrad querfeldein durch Südafrika. Außer den beiden Prinzen wollen 80 weitere Teilnehmer in acht Tagen Port Elizabeth im Süden des Landes erreichen.

Prinz Harry bekommt einen Orden
10 Bilder

Prinz Harry bekommt einen Orden

10 Bilder

Der Startschuss für das Rennen über 1600 Kilometer fiel am Samstag in der südafrikanischen Stadt Durban. Es wird kein Landspaziergang, soviel ist klar", sagte Prinz Harry zu der Tour, bei der steile Anstiege, tiefe Täler und 72 Brücken überwunden werden müssen. Er habe nach der Vorstellung der sportlichen Etappen "schlecht geschlafen", gab der 24-Jährige zu. Sein Bruder William sagte, er sei auf Stürze vorbereitet.

Mit dem abenteuerlichen Rennen wollen die Prinzen umgerechnet 387. 000 Euro für das UN-Kinderhilfswerk UNICEF und eine von Prinz Harry gegründete Organisation zur Unterstützung afrikanischer Aids-Waisen sammeln. Mit dem Geld sollen unter anderem Projekte in Südafrika und Lesotho gefördert werden. Für die Opfer und Hinterbliebenen der Immunseuche hatte sich zu Lebzeiten auch Harrys und Williams Mutter Prinzessin Diana eingesetzt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort