Burnout und Depressionen Willi Herren weist sich in Klinik ein

Köln · Der Kölner Schlagersänger und Schauspieler Willi Herren nimmt eine Auszeit und lässt sich wegen Erschöpfungszuständen professionell behandeln. Auf Facebook bedankte er sich bei seinen Fans für die Unterstützung.

 Willi Herren bei einem Auftritt im Januar in Kempen.

Willi Herren bei einem Auftritt im Januar in Kempen.

Foto: mkoo

An Karneval stand er noch auf der Bühne, nun hat Willi Herren die Reißleine gezogen und sich professionelle Hilfe gesucht. Wie der Sänger und Schauspieler in einem emotionalen Facebook-Post schildert, fühle er sich ausgebrannt und leer. Die vergangenen zwei bis drei Jahre hätten ihn sehr viel Kraft gekostet, weswegen er sich für diesen Schritt entschieden habe. Am Sonntag habe er sich deshalb in stationäre Behandlung begeben, "damit ich nicht wieder da lande, wo ich hergekommen bin".

In den vergangenen Jahren habe er sich erfolgreich von Drogen losgelöst, deutlich abgenommen und sich wieder auf das besonnen, was er am besten könne: auf der Bühne mit seinen Fans das Leben feiern. In den kommenden vier Wochen wird er wegen der Therapie dort aber nicht zu finden sein.

Einem breiteren Publikum wurde Herren unter anderem durch die Teilnahme an der zweiten Staffel der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" bekannt. Im Jahr 2015 sendete RTLII eine Soap, bei der Willi Herren im Alltag begleitet wurde.

Bei Facebook entschuldigte der 41-Jährige sich bei seinen Fans für die abgesagten Auftritte. Er versprach aber, dass diese nachgeholt würden. Die Fans reagierten mit Zuspruch und sicherten ihm Unterstützung zu. Viele User posteten Bilder von sich mit dem Schlagersänger unter den Beitrag und bestärkten ihn in seiner Entscheidung und zollten ihm Respekt.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort