Will Smith nach seiner Ohrfeige „Kann verstehen, wenn man mich noch nicht sehen will“

Los Angeles · Will Smith hatte bei den Oscars Ende März dem Komiker Chris Rock auf der Bühne eine Ohrfeige verpasst. Der Komiker hatte einen Witz über Smiths Ehefrau gemacht. Der heutige Oscar-Preisträger bereut seine Aktion im Nachhinein. Was er über Zuschauer seines neuen Films „Emancipation“ denkt.

Das ist Will Smith
20 Bilder

Das ist Will Smith

20 Bilder
Foto: dpa/Phil Mccarten

Hollywoodstar Will Smith kann es nach eigenen Angaben „komplett verstehen“, wenn Menschen nach seiner Ohrfeige bei der Oscarverleihung seinen neuen Film „Emancipation“ nicht sehen wollen. „Ich würde das absolut respektieren und ihnen ihren Platz lassen, noch nicht bereit zu sein“, sagte der 54-Jährige dem Fernsehsender Fox 5. Er hoffe dennoch auf Zuschauer für den Film, erklärte Smith. „Meine tiefempfundene Hoffnung ist, dass meine Handlungen nicht mein Team bestrafen.“

Smith hatte bei den Oscars Ende März dem Komiker Chris Rock auf der Bühne eine Ohrfeige verpasst, nachdem dieser einen Witz über Smiths Ehefrau Jada Pinkett gemacht hatte. Kurz danach erhielt Smith den Hauptdarsteller-Oscar für seine Rolle in dem Tennisdrama „King Richard“.

Oscars 2022: Will Smith verpasst Chris Rock Ohrfeige - Fotos
7 Bilder

Will Smith verpasst Chris Rock eine Ohrfeige auf der Oscar-Bühne

7 Bilder
Foto: dpa/Chris Pizzello

Der Schauspieler, der sich seitdem unter anderem in einem Facebook-Video bei Rock entschuldigt hatte, sprach am Montag auch mit dem Moderator Trevor Noah über jenen „grauenvollen Abend“ und betonte erneut, dass er während seiner Tat „neben sich gestanden“ habe. „Das war nicht die Person, die ich sein möchte“, so Smith.

„Emancipation“ beruht auf der wahren Geschichte eines schwer misshandelten Sklaven, dem die Flucht in den Norden der Vereinigten Staaten gelang. Der Film des Regisseurs Antoine Fuqua („Equalizer“) soll am 2. Dezember in US-Kinos starten und eine Woche später beim Streamingdienst Apple TV+ veröffentlicht werden.

(mzu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort