„Schaulaufen“ in Wien "Mörtel" Lugner kommt mit Ex-Supermodel Elle Macpherson zum Opernball

Wien · In diesem Jahr schmückt sich der österreichische Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner mit einem ehemaligen Supermodel auf dem Wiener Opernball. Die Australierin Elle MacPherson hat zugesagt.

 Richard Lugner hält ein Foto von Elle Mcpherson während der Bekanntgabe seines Opernballgastes 2019 hoch.

Richard Lugner hält ein Foto von Elle Mcpherson während der Bekanntgabe seines Opernballgastes 2019 hoch.

Foto: dpa/Herbert Neubauer

Die 54-Jährige werde am Dienstag in Wien landen und am 28. Februar den Ball in der Wiener Staatsoper mit ihm besuchen, sagte Lugner nach Angaben der österreichischen Nachrichtenagentur APA am Mittwoch in Wien.

Auch für eine Pressekonferenz und eine Autogrammstunde bringe Macpherson Zeit mit, sagte der Bauunternehmer dem Bericht zufolge. Ihre Friseurin lasse sie aus Köln einfliegen. Lugner plauderte laut APA außerdem aus, dass Macpherson nicht seine erste Wahl war. Demnach hatte er lange mit der Agentur eines Stars aus Los Angeles verhandelt.

Lugner bringt seit den 90er Jahren alljährlich prominente Ehrengäste mit zum Opernball und lässt sich dies einiges kosten. Vergangenes Jahr kam er mit US-Schauspielerin Melanie Griffith, auch die Schauspielerinnen Sophia Loren, Pamela Anderson und Goldie Hawn sowie die Hotel-Erbin Paris Hilton führte er schon zu dem Ball.

Als Reinfall entpuppte sich für Lugner US-Fernsehstar Kim Kardashian. Sie hatte Lugner 2014 regelrecht links liegen lassen und während des ganzen Opernballs gerade mal zehn Minuten mit ihm verbracht.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort