Wiener Opernball Melanie Griffith begleitet Richard "Mörtel" Lugner

Wien · Jedes Jahr sucht sich Richard Lugner eine berühmte Frau, die an seiner Seite den Wiener Opernball besucht. In diesem Jahr wird Melanie Griffith den Unternehmer begleiten.

 Schauspielerin Melanie Griffith begleitet in diesem Jahr Richard Lugner am 8. Februar zum Wiener Opernball.

Schauspielerin Melanie Griffith begleitet in diesem Jahr Richard Lugner am 8. Februar zum Wiener Opernball.

Foto: dpa, bsc

Der österreichische Unternehmer und Salonlöwe Richard "Mörtel" Lugner wird in diesem Jahr von US-Schauspielerin Melanie Griffith (60) zum Wiener Opernball begleitet. Das teilte der 85-Jährige am Mittwoch in Wien mit.

Griffith hatte 1989 für die Hauptrolle im Film "Die Waffen der Frauen" einen Golden Globe erhalten. Lugner engagiert seit rund 25 Jahren meist einen Hollywood-Star, der gegen Bezahlung mit zum Opernball kommt. Damit will der 85-Jährige die Werbetrommel für sein Einkaufszentrum rühren.

Zunächst gab es Gerüchte, sein diesjähriger Stargast sei die 80-jährige Jane Fonda. "Einer 80-Jährigen ist nicht zuzumuten, zum Opernball geschleppt zu werden", sagte Lugner dazu. In den vergangenen Jahren gehörten Goldie Hawn und Pamela Anderson zu seinen Begleiterinnen.

Der Ball findet am 8. Februar mit rund 5000 Gästen statt und ist das gesellschaftliche Top-Ereignis des Jahres in Österreich.

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort