Drei Jahre nach Unfall bei "Wetten, dass..?" Samuel Koch kurz vor Studienabschluss

Hannover · Gut drei Jahre nach seinem Unfall bei "Wetten das ..?" steuert Samuel Koch (26) auf den Abschluss seines Schauspielstudiums in Hannover zu.

Samuel Koch besucht als Schirmherr eines Kurzfilmwettbewerbes Schüler
6 Bilder

Samuel Koch besucht als Schirmherr eines Kurzfilmwettbewerbes Schüler

6 Bilder

Im Sommer will Samuel Koch, der seit dem Unglück bei "Wetten, dass..?" im Rollstuhl sitzt, sein Studium beenden, an diesem Donnerstag zeigt er sein 60 Minuten langes Absolventenvorspiel. Dabei ist der 26-Jährige in verschiedenen Szenen auf der Bühne zu sehen, unter anderem in Georg Büchners "Leonce und Lena" und Franz Kafkas "Bericht für eine Akademie".

Das Vorspiel sei Teil des Abschlusses seines Studiums, zur Zielgruppe gehörten vor allem Theater, Agenturen und Künstlervermittlungen, teilte die Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover.

Ende 2010 war Koch als "Wetten, dass..?"-Kandidat so schwer gestürzt, dass er querschnittsgelähmt blieb. Seither versucht er nach eigener Aussage so zu leben, dass die Behinderung nicht ihn, sondern er sie beherrscht. Wie er ins Leben zurückfand, erzählt er in seinem Anfang 2012 erschienenen Buch "Zwei Leben".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort