Demonstration für mehr Vater-Rechte Weihnachtsmann kettet sich an Buckingham Palast-Tor

London (rpo). Immer wieder wird der Buckingham Palast Ziel spektalurärer Aktionen. Ein als Weihnachtsmann verkleideter Brite ist am Dienstag auf ein Tor des Palasts geklettert und hat sich dort angekettet. Mit der Aktion will er um mehr Rechte für geschiedene und getrennt lebende Väter kämpfen.

Er ist Mitglied der Gruppe Fathers 4 Justice, die mit spektakulären Aktionen auf ihr Anliegen aufmerksam machen will. Die Polizei schloss alle Tore des Palastes und sperrte das Gebiet ab.

Der Mann war nach Angaben der Polizei schon an früheren Protestaktionen der Gruppe am königlichen Palast beteiligt. Im September war er als Robin verkleidet zusammen mit einem Mann in einem Batman-Kostüm in das Gelände eingedrungen.

Während Batman bis auf den Balkon des Palastes klettern konnte, wurde Robin schnell festgenommen. Am Freitag vergangener Woche hatte sich ein anderes Mitglied der Gruppe mit Handschellen an die britische Familienministerin Margaret Hodge gekettet.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort