Star aus "My Girl" Was wurde aus Anna Chlumsky?

Düsseldorf · In den 90er Jahren war Anna Chlumsky Teil eines der bekanntesten Film-Liebespaars zu jener Zeit. Gemeinsam mit Macaulay Culkin spielte sie in der Erfolgs-Tragikkomödie "My Girl". Es sollte ihr größter Erfolg bleiben. Untätig war sie seitdem allerdings nicht. Aber was macht eigentlich Anna Chlumsky heute?

VIP, Stars und Promis: Was macht eigentlich...?
54 Bilder

Was macht eigentlich...?

54 Bilder
Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/Richard Shotwell

Für Kinder der 80er-Jahre gehört die Tragikkomödie "My Girl" zu den Pflichtfilmen im DVD-Regal. Und das nicht nur weil Macaulay Culkin damals gerade auf dem Höhepunkt seiner relativ überschaubaren Karriere stand.

Auch Nachwuchs-Schauspielerin Anna Chlumsky konnte als exzentrische 11-jährige Vada auf der ganzen Linie überzeugen. Plötzlich wurde Chlumsky zum Kinderstar und wurde für Rollen in "Ein Hund namens Beethoven" oder "Lassie" angefragt. Die lukrativen Engagements sowie eine eigene Serie lehnte die damals noch sehr junge Schauspielerin allerdings ab.

1996 sprach die damals 15-Jährige für die Rolle von Lex in "Jurassic Park" vor, wurde aber nicht besetzt. Aus Mangel an interessanten Angeboten zog sie sich Ende der 90er Jahre aus dem Schauspielerberuf zurück, studierte und arbeitete als Restaurantkritikerin.

Doch so ganz losgelassen hat sie die Kunst nie. Nach einigen Jahren als Kritikerin wollte sie wieder zurück zur Schauspielerei. Anna Chlumsky besuchte dann eine Schauspielschule in New York. Nach sieben Jahren war sie 2005 erstmals wieder in einem Kurzfilm zu sehen. Es folgten einige kleinere Rollen in Serien wie "30 Rock" oder "Law & Order".

Dass man manchmal etwas Geduld haben muss, um wieder zurück ins Geschäft zu kommen, hat die heute 32-Jährige inzwischen bewiesen. Seit 2012 spielt sie in einer in den USA überaus erfolgreichen neuen Serie mit. In "Veep - die Vizepräsidentin" spielt sie als Stabschefin der Vizepräsidentin (Julia Louis-Dreyfus) eine der Hauptrollen.

Auch Privat hat sich bei der Schauspielerin das große Glück eingestellt. Im März 2008 hatte Anna Chlumsky ihren langjährigen Verlobten Shaun So geheiratet, jetzt gab sie bekannt, dass die Beiden Nachwuchs erwarten.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort