Die blonde Angela aus "Wer ist hier der Boss?" Was macht eigentlich Judith Light?

Los Angeles · Sie spielte ab 1984 in der Sitcom "Wer ist hier der Boss?" die toughe Geschäftsfrau Angela, die - damals geradezu revolutionär - einen Mann als Haushälter beschäftigt. Bis weit in die 90er Jahre war die hochgewachsene Blondine regelmäßig auf den deutschen TV-Bildschirmen zu sehen. Was macht Judith Light eigentlich heute?

VIP, Stars und Promis: Was macht eigentlich...?
54 Bilder

Was macht eigentlich...?

54 Bilder
Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/Richard Shotwell

Die US-Serie war im deutschen Fernsehen ein Dauerbrenner: Ex-Baseballspieler Tony Micelli (Tony Danza) zieht mit seiner Tochter Samantha (Alyssa Milano) aus New York in die Provinz nach Conneticut. 196 Folgen lang ging es um die Frage: Wer ist hier eigentlich der Boss - der kernige Ex-Baseballspieler Tony oder Angela, die toughe Chefin einer Werbeagentur? Und: Wann kommen sich die beiden endlich näher? Garniert mit reichlich Lachern vom Band brachte diese spannungsreiche Konstellation RTL über Jahre hinweg gute Quoten ein.

Für Judith Light, heute 64, war "Wer ist hier der Boss?" der wohl größte Erfolg ihrer Karriere. Doch bereits zuvor hatte sie mit einer damals etwas gewagten Rolle auf sich aufmerksam gemacht: In der Serie "One Life to Live" (deutsch: "Liebe, Lüge, Leidenschaft") spielte sie eine Hausfrau, die aus Langeweile damit beginnt, als Prostituierte zu arbeiten.

Nach dem Ende von "Wer ist hier der Boss?" übernahm Judith Light verschiedene Rollen in Serien - etwa als Richterin in "Law and Order: Special Victims Unit" und in "Ugly Betty". Heute spielt die 64-Jährige vor allem Theater. Aktuell ist sie in dem Stück "The Assembled Parties" im Samuel J. Friedman Theatre in New York in der Rolle der Faye zu sehen (siehe Foto oben).

Privat engagiert sie sich für die Rechte von Homosexuellen - Auslöser dafür war die Lebensgeschichte von Danny Pintauro, der in "Wer ist hier der Boss?" ihren Serien-Sohn Jonathan spielte. Der heute 37-Jährige hatte 1997 sein Coming-Out.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort