Eine der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten Was macht eigentlich Cher?

Los Angeles · Sie war bereits in den 60er-Jahren ein Star. Seitdem hat Cher es als Musikerin zu unzähligen Rekorden gebracht. Und auch ihre Schauspielkarriere war überaus erfolgreich. Sie erhielt sogar einen Oscar. In den letzten Jahren hörte man weniger von ihr. Was macht Cher eigentlich heute?

VIP, Stars und Promis: Was macht eigentlich...?
54 Bilder

Was macht eigentlich...?

54 Bilder
Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/Richard Shotwell

Sie ist eine der größten Künstlerinnen aller Zeiten: Cher hat in ihrem Leben einige Höhen und Tiefen erlebt. In den 60er-Jahren wurde sie zusammen mit ihrem damaligen Mann Sonny Bono zum Star. Nach einigen Höhen und Tiefen - was Karriere und Ehe anging - reichte Cher im Jahr 1974 schließlich die Scheidung ein.

Eine Klage Sonny Bonos scheiterte und seine Ex-Frau machte alleine weiter Musik. Die Solo-Karriere von Cher war überaus erfolgreich. Und auch als Schauspielerin profilierte sie sich. Für "Mondsüchtig" erhielt sie sogar den Oscar als beste Hauptdarstellerin.

Späte Anerkennung

Cher wurde erst spät für ihr musikalisches Schaffen ausgezeichnet. Erst im Jahr 2000 wurde sie mit dem Grammy geehrt. Für ihren Song "Believe" wurde zum besten Dance-Song gekürt.

Mit dem Dance-Lied hat Cher einige Rekorde eingestellt. So wurde sie beispielsweise zur ältesten Sängerin, die es auf Platz 1 der Welt-Charts schaffte. Darüber hinaus ist es der meistverkaufte Titel einer Solokünstlerin.

2003 verabschiedete sie sich mit ihrer Farewell-Tour von ihren Fans. Live-Auftritte hatte sie dann aber trozdem noch. Zwischen 2008 und 2010 hatte sie ihre eigene Show im berühmten Cesar's Palace in Las Vegas.

In letzter Zeit wurde es sehr ruhig um Cher. Schlagzeilen machte lediglich ihre Tochter, die im Jahr 2008 bekannt gab, Transsexuell zu sein und sich umoperieren lassen zu wollen. Ihre Mutter stellte sich dabei voll hinter ihre Tochter.

Zuletzt sah man Cher bei einer offiziellen Veranstaltung, als der Film "American Masters Inventing David Geffen" in Los Angeles Premiere feierte. Bei dem Musikproduzenten und Regisseur stand die Sängerin selbst unter Vertrag.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort