Engagement Warum Angelina Jolie die Welt verbessern will

New York (rpo). Hollywood-Star Angelina Jolie hat in einen Interview über die Motivation für ihr ehrenamtliches Engagement gesprochen. Größter Antrieb sind demnach ihre beiden Adoptivkinder Madoxx und Zahara. "Sie machen mir so viel Freude, und ich will ihnen eine bessere Welt schaffen", erzählte die Schauspielerin dem US-Sender "ABC".

Die schönsten Seiten von... Angelina Jolie
14 Bilder

Die schönsten Seiten von... Angelina Jolie

14 Bilder
Foto: AP

Die 30-Jährige ist Botschafterin für das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR).

An Zaharas Beispiel sei ihr wieder klar geworden, was für einen Unterschied vernünftige Ernährung und "ein klein wenig Fürsorge" ausmachten, erklärte Jolie. Die Kleine sei heute "ein vollkommen anderes Baby" als im Juli, als sie sie abholte.

Maddoxx liebe seine neue Rolle als großer Bruder, sagte Jolie. Die Schauspielerin hatte ihren Sohn mitgenommen, als sie Zahara aus dem Waisenhaus abholte: "Er hat gesehen, wo sie lebte, und hat erkannt, dass sie Hilfe brauchte. Kinder verstehen Trauer und Armut und Hunger."

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort