Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Musiker feiert auf Long Island Wainwright heiratet seinen Freund

München · Songwriter Rufus Wainwright will im August seinen Verlobten Jörn Weisbrodt heiraten. Seine Hochzeit werde "ein wenig bodenständiger" ausfallen als bei Elton John, erzählte der 38 Jahre alte Sänger in einem Interview.

 Der Songschreiber Rufus Wainwright heiratet seinen deutschen Freund.

Der Songschreiber Rufus Wainwright heiratet seinen deutschen Freund.

Foto: AP

"Wir planen das gerade. Es sollte eher eine kleine, intime Feier sein", sagte der Musiker der Berliner Zeitung. Aber dafür gebe es kaum Chancen. Die Hochzeit werde auf jeden Fall in Montauk auf Long Island im US-Bundesstaat New York stattfinden. "Wenn wir uns sehen, ist es immer wie ein wundervoller Urlaub", so Wainwright über seine Beziehung.

In einem Interview mit dem "Focus" sagte Wainwright außerdem, er sei bei seiner Arbeit gelassener geworden. "Ich versuche nicht mehr krampfhaft, meine Fans mit Tiefgang zu beeindrucken", sagte der 38-Jährige in einem Interview.

Vorliebe für Deutschland

Auch wenn er nun mehr Freude mit der Musik haben wolle: "Ein Spaßvogel bin ich nicht geworden", betonte Wainwright, wie der "Focus" in einem Vorabbericht vom Samstag berichtet. Zudem hat der Musiker eine Vorliebe für Deutschland. "Ich brauche die dunkle ebenso wie die helle Seite. Und genau das finde ich in Deutschland", sagte Wainwright.

(APD/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort