Vanessa Paradis Vom Chanel-Model zum Grusel-Auftritt

Düsseldorf (RPO). Vanessa Paradis ist hübsch, zweifellos. Schließlich ist sie nicht nur Sängerin, Schauspielerin und Freundin von Frauenschwarm Johnny Depp, sondern auch Model. Aber was hat das französische Landleben nur aus ihr gemacht? Bei einem Konzert zeigte sie sich in gruseliger Aufmachung und Leopardenjäckchen.

2008: Vanessa Paradis mal gar nicht schön
8 Bilder

2008: Vanessa Paradis mal gar nicht schön

8 Bilder

Verführerisch ins Mikrofon hauchend wurde sie berühmt. Als Vierzehnjährige. "Joe le taxi" war der Hit, der Vanessa Paradis in ganz Europa berühmt machte und die Overknee-Strumpfmode in die Welt trug. Das war 1987. Es folgten mehrere Filme, einige Platten und die Werbekampagne für den Damenduft "Coco Chanel".

Auch später warb sie noch für die Taschen des Pariser Modehauses. Lange haftete ihr nach ihren ersten Filmrollen, in denen sie die junge Verführerin älterer Herren spielte, das Lolita-Etikett an. Und eines war Vanessa Paradis immer: perfekt herausgeputzt. Sie bewies Stil, auch gerne mal etwas gewagteren.

Das schien auch den amerikanischen Schauspieler Johnny Depp zu beeindrucken. Tausende Frauen weltweit neideten, als die 35-jährige Französin sich den Frauenschwarm schnappte. Zusammen zogen sie aufs Land in Frankreich und bekamen zwei Kinder. Jetzt fragt man sich: Was hat das zurückgezogene Landleben modisch aus der Französin gemacht? Bei einem Festival-Auftritt zeigte sich Paradis am Sonntag in geschmackloser Aufmachung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort