US-Country-Awards Vier bemerkenswerte Frauen

Las Vegas (RPO). Zugegeben, Country-Music steht hierzulande nicht ganz so hoch im Kurs wie etwa in den USA. Und so war die Verleihung der American Country Music Awards dort drüben natürlich eine richtig große Nummer. Vier Frauen des Abends aber waren auch für Nicht-Amerikaner bemerkenswert.

Swift, Kidman, Underwood, Hamilton: vier Frauen - vier Geschichten
21 Bilder

Swift, Kidman, Underwood, Hamilton: vier Frauen - vier Geschichten

21 Bilder

US-Country-Sängerin Taylor Swift hat in der Top-Kategorie bei der Verleihung der 46. American Country Music Awards gewonnen. Die 21-Jährige wurde bei der Preisvergabe am Sonntagabend in Las Vegas vom Publikum zur "Künstlerin des Jahres" gekürt.

"Es ist das erste Mal, dass ich diesen Preis gewonnen habe, und ich verliere einfach den Verstand", freute sich der Country-Star. Sängerin Miranda Lambert räumte mit ihrem Hit "The House That Built Me" in gleich vier Kategorien ab.

Die 27-Jährige wurde zum zweiten Mal zur "besten weiblichen Sängerin" gewählt und erhielt zudem die Trophäen für "bester Song", "bestes Video" und "beste Single des Jahres".

Neben Swift war auch Lambert für die Top-Kategorie nominiert, ebenso wie Jason Aldean, Toby Keith, Brad Paisley und Keith Urban. Paisley wurde zum fünften Mal in Folge zum "besten männlichen Sänger" gekürt.

Der Publikumspreis für den "besten neuen Künstler" ging an das Geschwistertrio The Band Perry. Die Countryband Lady Antebellum wurde im zweiten Jahr in Folge zur "besten Band" gewählt und konnte sich für ihr Album "Need You Now" zudem die Trophäe für das "beste Album des Jahres" sichern.

Die vier interessantesten Frauen des Abends sehen sie in unserer Fotostrecke.

(AFP/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort