"Bild"-Zeitung berichtet Video gefunden: Diana einsam im Schoß der Familie

New York (rpo). Als Mädchen und als Frau suchte Diana nach Geborgenheit - vergeblich: Der US-Sender NBC strahlte ein Video aus, auf dem die Prinzessin mit ihrem Sprachtrainer Peter Settelen über ihre Einsamkeit spricht. "Mit leiser Stimme" spreche sie über ihr "tragisches Leben": Das schreibt die "Bild"-Zeitung darauf über die vor sieben Jahren verunglückte Lady Diana.

36 Jahre alt wurde die Mutter dreier Kinder gerade einmal und scheint eines nie gefunden zu haben: Geborgenheit im Schoß einer Familie. Die junge Diana ist Zeuge der Streitigkeiten zwischen ihren Eltern, bei denen der Vater die Mutter geschlagen haben soll. Doch die Scheidung von Vater und Mutter habe Diana alles andere als Frieden in den eigenen vier Wänden gebracht. Die "Bild"-Zeitung zitiert die Prinzessin bei der Unterhaltung mit ihrem Sprachtrainer: "Mein Vater erzählte mir: Du hast immer an der Haustür gesessen, du hast nichts gegessen, nicht gebadet und nicht geschlafen. Du hast nicht gesprochen."

Von der neuen Heirat ihres Vaters habe Diana von ihrer Schwester Sarah erfahren, welche die Neuigkeit selbst in der Zeitung gelesen habe. Umso größer sei ihr Glück gewesen, als sie in die königliche Familie - eine vollständige Familie - eingeführt worden sei. "Sie mochten mich. Sie waren gut zu mir - als ich noch ein Gast war. Meine Stellung änderte sich, als ich die Schwiegertochter wurde.": So zitiert die "Bild"-Zeitung Diana, deren Geständnis das Videoband dokumentiert. Doch die Enttäuschung mischt sich bereits unter die Freude, eine neue Familie gefunden zu haben.

Königliche Familie

Bald verrät der Körper, wie es in Dianas Seele aussieht. Offen spricht sie im Video laut "Bild"-Zeitung über ihre Bulimie: "Ich dachte, ich wäre nicht gut genug für diese Familie. Deshalb ließ ich es an mir aus. Ich hatte mich entschieden, mir selbst weh zu tun, anstatt allen anderen Schmerzen zuzufügen."

Doch die Flucht in die Krankheit schien Diana nicht geholfen zu haben: "Alle gaben meiner Bulimie die Schuld am Scheitern meiner Ehe", gesteht sie laut "Bild"-Zeitung auf dem Video ihrem Sprachtrainer. Die Öffentlichkeit spekuliert über einen möglichen anderen Grund: Camilla. Diana erklärte laut "Bild"-Zeitung" ihrem Sprachtrainer: "Mein Schwiegervater sagte zu meinem Mann: Wenn Deine Ehe nach fünf Jahren schiefläuft, kannst du immer noch zu ihr zurückgehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort