Peta-Kampagne Vida Guerra kämpft für den Tierschutz

Düsseldorf · Regelmäßig posieren Prominente für die Kampagnen der Tierschutzorganisation Peta. Dieses Mal haben die Macher ein besonderes Plakatmotiv, um ganz gezielt Männer anzusprechen: Das für ihren Hintern berühmte kubanische Model Vida Guerra.

Internationale Stars posieren für Peta
26 Bilder

Internationale Stars posieren für Peta

26 Bilder

Das kubanische Bikini-Model Vida Guerra hat eine eindeutige Botschaft, die obendrein ansprechend verpackt ist. "Spice Up your Life — Go Vegetarian" ("Würzt Euer Leben - werdet Vegetarier") lautet der Slogan auf dem Anzeigenmotiv von Peta USA. Auf dem Plakat kniet die 37-Jährige splitternackt in einem Feld aus Chili-Schoten.

In Deutschland ist die zweifache Gewinnerin des "Bester Hintern"-Awards des Männermagazins "FHM" weitgehend unbekannt, in den USA und in Spanien dagegen sehr wohl. Guerras hatte ihre Karriere ganz unspektakulär als Kreditsachbearbeiterin begonnen. Dann bewarb sie sich mit mehreren Fotos für die Rubrik "Honey next door" ("Süße von nebenan") in der "FHM". Auf die Veröffentlichung der Bilder gab es regen Zuspruch der Leser, die mehr sehen wollten.

Seither zierte Guerra die Cover mehrerer Männermagazine, auch als Bikinimodel hat sie bereits gearbeitet. Dabei wurde sie früher nach eigenen Angaben wegen ihres Pos gehänselt. Das hat sich inzwischen geändert, so dass Peta die Exil-Kubanerin für eine Vegetarier-Kampagne anfragte.

"Vida Guerra ist ein weiterer Beweis dafür, dass fleischlose Ernährung für einen makellosen Körper sorgt", sagte Ernährungswissenschaftlerin Sabine Weick von Peta Deutschland anlässlich der Präsentation des Motivs. "Gerade männliche Fleischesser wollen wir mit diesem Motiv ansprechen und sie ein wenig von ihren Vorurteilen gegenüber Vegetariern abbringen." Vegetarier seien laut aktueller Studien nachweislich gesünder, schlanker und verfügten über mehr Energie.

(ndi/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort