Casting-Show Victoria Beckham und Katy Perry suchen Stars

Los Angeles (RPO). Das Ex-Spice-Girl Victoria Beckham und die US-Sängerin Katy Perry suchen bald neue Superstars: In der neunten Staffel der beliebten Casting-Show "American Idol" sitzen beide in der Jury. Das gab der US-Sender Fox am Donnerstag (Ortszeit) bekannt.

Tortenschlacht mit Katy Perry
8 Bilder

Tortenschlacht mit Katy Perry

8 Bilder

Beckham soll demnach zunächst nur in den ersten Auswahlrunden dabei sein. Erst am Dienstag hatte US-Sängerin Paula Abdul ihren Rückzug aus der Sendung verkündet. Sie war von Anfang an als Jurorin dabei und hatte sich schon Kultstatus erarbeitet.

"American Idol" wird in den USA jede Woche im Schnitt von mehr als zehn Millionen Menschen gesehen, hinzu kommen zahlreiche Zuschauer in anderen Ländern. Durch die Sendung wurde unter anderem Jennifer Hudson bekannt, die inzwischen einen Oscar gewonnen hat. Deutsches Pendant des Formats ist "Deutschland sucht den Superstar".

(AFP/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort