Umgang mit Alkohol Veronica Ferres war als Teenager vorsichtig

Berlin (RPO). Schauspielerin Veronica Ferres hat an ihren ersten Schluck Alkohol keine besonders gute Erinnerung. "Ich war ungefähr 16 Jahre alt und bei einer Freundin auf einem Gartenfest", sagte die 46-Jährige in einem Interview.

 Veronica Ferres plauderte nun über ihren Umgang mit Alkohol als Jugendliche.

Veronica Ferres plauderte nun über ihren Umgang mit Alkohol als Jugendliche.

Foto: dapd, dapd

"Wir haben alle Erdbeerbowle getrunken, aber ich mochte den Geschmack nicht besonders und habe es bei einem Glas Bowle belassen", sagte die Schauspielerin der "Bild"-Zeitung. Kinder und Jugendliche seien nicht in der Lage, ihre eigenen Grenzen im Umgang mit Alkohol richtig einzuschätzen, sagte Ferres, die selbst Mutter einer Tochter ist.

Die Schauspielerin ist am Dienstag Ehrengast bei der Präsentation des Buches "Generation Wodka" des Berliner Arche-Gründers Bernd Siggelkow.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort