Spendenaktion Schweighöfer macht sich zum Huhn

Düsseldorf · Der Schauspieler Matthias Schweighöfer und die Kinderrechtsorganisation "Save the Children" sammeln Spenden für den guten Zweck. Als Dank verkleidet sich der 32-Jährige offenbar für einen Tag als Huhn.

Matthias Schweighöfer verkleidet als Huhn
8 Bilder

Matthias Schweighöfer verkleidet als Huhn

8 Bilder

Auf der Facebookseite seines neuen Films "Vaterfreuden" fordert Schweighöfer, als Huhn verkleidet, in einem Video seine Fans dazu auf, Hühner zu kaufen, um mit dem Erlös Kindern in Not zu helfen. Nach dem Motto "Gutes tun? Schenk ein Huhn" kann jeder Fan bis zu 100 Hühner verschenken. Dabei kostet jedes virtuelle Federvieh ein Euro. Bezahlen kann man die Hühner ganz einfach über Paypal.

Der Schauspieler übergibt das Geld an "Save the Children", damit die Organisation Kindern in aller Welt helfen kann. Der besondere Anreiz: Wie aus den beiden Ankündigungen hervorgeht, wird Schweighöfer nach Beendigung der Aktion zu seiner Premierenfeier im Februar als Huhn verkleidet kommen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass bis zum 23.12.2013 mindestens 30.000 Hühner verschenkt werden müssen. Um das Spenenziel zu erreichen, fehlen allerdings noch einige Hühner. Der aktuelle Spendenstand liegt bei rund 3700 verschenkten Hühnern.

Dies ist nicht die erste verrückte Aktion des 32-Jährigen. Bereits 2011 lief er nur mit einer Unterhose bekleidet durch das Brandenburger Tor in Berlin und versteigerte im Anschluss die getragene Hose für den guten Zweck bei Ebay.

(kri)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort