"ich war geschwächt" Uschi Glas wollte auswandern

Köln (rpo). Uschi Glas hätte Deutschland wegen der Schlagzeilen um ihre Scheidung am liebsten den Rücken gekehrt. Doch ihrer Tochter zuliebe habe sie es schließlich doch nicht getan.

"Zum Schluss war ich bereit, dieses Land zu verlassen, einfach zu gehen", sagte die Schauspielerin dem Kölner "Sonntag-Express". Wenn es um sie allein gegangen wäre, hätte sie es getan. "Aber dann müsste ich meine Tochter aus ihrem Umfeld reißen und würde meine Freunde verlieren."

Durch die Scheidungsgeschichte habe sie erstmals erfahren, "was es bedeutet, geschwächt zu sein. Wie es ist, wenn alle auf dich drauf schlagen und jeglicher Respekt fehlt. Wenn es unter die Gürtellinie geht, und man sich am Leid der anderen weidet".

Uschi Glas' Ehe mit Bernd Tewaag war im vergangenen Jahr geschieden worden, nachdem seine Affäre mit einer anderen Frau bekannt geworden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort