Unerlaubter Waffenbesitz US-Rapper Ja Rule geht ins Gefängnis

New York (RPO). US-Rapper Ja Rule wird im Juni eine zweijährige Haftstrafe wegen unerlaubten Waffenbesitzes antreten. Der 35-Jährige Musiker hatte sich bereits Ende letzten Jahres schuldig bekannt, im Juli 2007 eine geladene Waffe in seinem Luxussportwagen transportiert zu haben. Die Polizei hatte die Pistole entdeckt, nachdem sie Ja Rule wegen zu schnellen Fahrens gestoppt hatte.

 Ja Rule muss wegen Waffenbesitzes für zwei Jahre in Haft.

Ja Rule muss wegen Waffenbesitzes für zwei Jahre in Haft.

Foto: AP, AP

Am Mittwoch legte nun ein Richter den Beginn der Haft auf den 8. Juni fest. Die Zeit bis dahin werde ihr Mandant nutzen, um sein neues Album "Renaissance Project" fertigzustellen und sich um steuerliche Belange kümmern, sagten die Anwälte Ja Rules.

Der Rapper war 2002 mit seinem Album "Pain is Love" für das beste Rap-Album bei den Grammys nominiert.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort