First Lady kritisiert ihren Ehemann US-Präsident Bush vergisst Muttertag

Amsterdam (rpo). Peinlich, peinlich: US-Präsident George W. Bush hat vergessen, seiner Frau Laura zum Muttertag zu gratulieren. Grund genug für die First Lady, erneut auf die schlechten Manieren ihres Ehemanns hinzuweisen.

Der Präsident habe ihr am Sonntag nicht zum Muttertag gratuliert, sagte Laura Bush in einem Interview mit dem niederländischen Fernsehen am Montag. Erst kürzlich hatte sie sich in einer Rede vor Journalisten im Weißen Haus darüber lustig gemacht, dass ihr Mann, "Mr. Aufregung", schon um 21 Uhr im Bett liege.

Sie sei nicht ganz glücklich mit all der Aufmerksamkeit, die ihr Auftritt erregt habe, sagte Laura Bush. Aber es habe Spaß gemacht. Zu den Antikriegsprotesten, mit denen die Bushs am Samstag in den Niederlanden empfangen worden waren, sagte sie, ihr Mann müsse schwere Entscheidungen treffen. Er sei vom amerikanischen Volk gewählt worden, daher sei es seine Pflicht, das zu tun, was seiner Ansicht nach das Beste für das Land sei.

Das Paar hatte am Sonntag an den Feierlichkeiten zum Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa vor 60 Jahren teilgenommen. Laura Bush legte einen Kranz für die Mitglieder der 104. Infantriedivision nieder, mit der ihr Vater Harold Welch verbunden war.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort