Journalist angeklagt Urteil im Ottfried-Fischer-Prozess erwartet

München (RPO). Im Berufungsprozess gegen einen früheren "Bild"-Zeitungsredakteur wegen Nötigung des Schauspielers Ottfried Fischer wird am Montag vor dem Münchner Landgericht ein Urteil erwartet. Fischer war 2009 mit Prostituierten heimlich gefilmt worden.

Das Leben des Ottfried Fischer
11 Bilder

Das Leben des Ottfried Fischer

11 Bilder

Der Journalist erwarb die Aufnahmen und konfrontierte den Fernsehstar damit. Fischer, der Nebenkläger in dem Prozess ist, fühlte sich erpresst.

Ohne den Hinweis des Reporters auf das Video in seinem Besitz hätte er der Zeitung kein Interview zur Sexaffäre gegeben, sagte er aus. Der Journalist hingegen beteuerte, er habe niemals mit der Veröffentlichung der Aufnahmen gedroht.

In erster Instanz war der Journalist zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

(DAPD/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort