Diane Kruger Unsere Frau in Hollywood

Los Angeles (RPO). Deutsche haben in Hollywood meistens kein Glück. Nach erfolglosen Versuchen der Jürgen Prochnows und Til Schweigers dieser Welt haben wir endlich jemanden, der vorzeigbar und obendrein erfolgreich ist: Diane Kruger.

Diane Kruger - Unsere Frau in Hollywood
18 Bilder

Diane Kruger - Unsere Frau in Hollywood

18 Bilder

Die 31-Jährige markiert das Ende einer Durststrecke, die seit Marlene Dietrich angehalten hat - und das ist schließlich schon eine ganze Weile her. Selbst die Österreicher konnten mit Arnold Schwarzenegger aufwarten. Aber diese Zeiten sind nun vorbei.

Aktuell ist Kruger in Deutschland mit ihrem neuen Film "Das Vermächtnis des geheimen Buches" in die Kinos gekommen und brilliert dort als Abigail Chase an der Seite von Nicolas Cage, Jon Voight, Harvey Keitel und Helen Mirren. Der Film ist die Fortsetzung des Kassenschlagers "Das Vermächtnis der Tempelritter" aus dem Jahr 2004.

Davor war sie vor allem in Frankreich, wo sie mit 15 eine Modelkarriere startete, einem größeren Publikum bekannt. In der Komödie "Mon Idol" spielte sie eine der Hauptrollen und wusste hier auch mit ihren weiblichen Reizen zu beeindrucken.

Der endgültige Durchbruch gelang ihr aber mit der Rolle der schönen Helene in "Troja" von Wolfang Petersen. Hier war ihr übrigens der Neid zahlreicher Zuschauerinnen sicher: Sie durfte an der Seite von Brad Pitt spielen.

Diane Kruger - unsere Frau in Hollywood.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort