Vom Küken zur neuen R'n'B-Queen Und die Gewinnerin ist... Rihanna!

Düsseldorf (RPO). Bei den "MTV Video Music Awards" in Las Vegas gab es neben vielen peinlichen Zwischenfällen auch ein paar schöne Momente. Zum Beispiel als Sängerin Rihanna auf der Bühen rockte und zeigte: Da ist jemand erwachsen geworden. Das einstige Küken gehört nicht länger zu den jungen Newcomern, sondern strebt den Titel der neuen R'n'B-Queen an.

Und die Gewinnerin ist... Rihanna!
16 Bilder

Und die Gewinnerin ist... Rihanna!

16 Bilder
Foto: AP

Zusammen mit Justin Timberlake teilte sich Sängerin Rihanna den Titel "Winner Of The Night". Die gerade erst 19-Jährige sahnte gleich zwei Auszeichnungen in den Kategorien "Monstersingle Of The Year" und "Video Of The Year" ab. Doch Rihanna gehört längst nicht mehr zu den Newcomern im Musikgeschäft. Bereits mit süßen 17 Jahren veröffentlichte sie ihr erstes Album und ist somit fast schon ein "alter Hase".

In Las Vegas stellte Rihanna ihr Können erneut unter Beweis und brachte den Wüstenboden zum Beben. Die hübsche Sängerin hatte in dieser Nacht allen Grund zum Strahlen, denn sie sahnte mit ihrer Hit-Single "Umbrella" gleich beide der zwei begehrten Mega-Preise ab. Ihr Song wurde zur "Monster Single des Jahres" sowie zum "Video des Jahres" gekürt.

Aber seien wir mal ehrlich: Wer hätte ihr die Awards auch streitig machen könne? Allerdings hätte Rihanna mindestens eine Auszeichnung mehr verdient. Ihr gelang es nämlich sich für ihre zwei Preisverleihungen und zwei Auftritte dreimal umzukleiden. Vor so viel Einsatz kann man sich nur verbeugen.

Dass Rihanna wirklich erwachsen geworden zu sein scheint, zeigte sich besonders an der bisherigen R'n'B-Queen Beyoncé Knowles. Diese war zwar ebenfalls für zwei Awards nominiert, ging allerdings leer aus. Scheint als würde sich eine neue Generation ihren Weg in die Musikbranche bahnen - und das mit großem Erfolg.

Klicken Sie sich durch Rihannas Auftritt bei den "MTV Video Music Awards" und sehen Sie, wie die Newcomerin zum neuen Star wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort