Kenia UN-Botschafterin Barrymore in Afrika

Nairobi (RPO). Schauspielerin Drew Barrymore zeigt ihr soziales Engagement. Die 32-Jährige wurde zunächst in Washington zur Botschafterin des UN-Welternährungsprogamm ernannt, setzte sich anschließend ins Flugzeug und stattete zusammen mit Marathon-Legende Paul Tergat dessen Heimatland Kenia einen Besuch ab.

Drew Barrymore zeigt soziales Engagement
16 Bilder

Drew Barrymore zeigt soziales Engagement

16 Bilder
Foto: AP

Oberste Priorität hat für den Hollywood-Star die Finanzierung für die Ausgabe von Mahlzeiten an den Schulen von 100 Millionen Dollar auf 300 Millionen Dollar zu erhöhen.

"Ich kann mir kein wichtigeres Thema vorstellen als dafür zu arbeiten, dass kein Schulkind in der Welt Hunger leidet", erklärte Barrymore vor ihrer Reise nach Afrika. "Ein Schulkind zu ernähren, ist eine einfache Sache, aber sie bewirkt Wunder."

Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen wurde 1962 gegründet und versorgt etwa 90 Millionen Menschen, darunter 58 Millionen Kinder, in 80 Ländern.

Wir haben die Bilder ihrer Afrika-Stippvisite für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort