Musiklegende Udo Jürgens bekommt Ehrengrab auf dem Wiener Zentralfriedhof

Wien · Der verstorbene Sänger und Entertainer Udo Jürgens wird ein Ehrengrab auf dem Wiener Zentralfriedhof erhalten. Das teilte die Stadt Wien am Dienstag mit.

Udo Jürgens - Impressionen aus seinem bewegten Leben
26 Bilder

Udo Jürgens - Impressionen aus seinem bewegten Leben

26 Bilder

Die Stadt bestätigte damit eine entsprechende Meldung des ORF unter Berufung auf Jürgens' Bruder Manfred Bockelmann.

Die Stadt gehe davon aus, dass Jürgens in der österreichischen Hauptstadt auch beigesetzt werde. Einen Termin gebe es aber noch nicht.

Udo Jürgens in der "Helene Fischer Show" - sein letzter Auftritt
16 Bilder

Udo Jürgens in der "Helene Fischer Show" - sein letzter Auftritt

16 Bilder

Familienmitglieder und enge Freunde hatten bereits am 23. Dezember in Jürgens' Wahlheimat in der Schweiz Abschied genommen. Dort wurde sein Leichnam eingeäschert.

Der Komponist und Sänger war am 21. Dezember in der Schweiz bei einem Spaziergang zusammengebrochen. Er starb mit 80 Jahren an Herzversagen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort