Hochzeit in Potsdam TV-Star Günther Jauch ist unter der Haube

Potsdam · TV-Star Günther Jauch hat seine langjährige Partnerin Thea Sihler geheiratet. Die beiden wurden auf dem Potsdamer Pfingstberg standesamtlich getraut. Für den Nachmittag ist auch noch eine kirchliche Hochzeit geplant. Medien sind von der Zeremonie ausgeschlossen.

Günther Jauch - der Sonnyboy des deutschen Fernsehens
13 Bilder

Günther Jauch - der Sonnyboy des deutschen Fernsehens

13 Bilder

Danach war eine Feier in der Orangerie im weltbekannten Schlosspark Sanssouci geplant. Die Hochzeit findet auf Wunsch Jauchs weit gehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das Belvedere auf dem Pfingstberg wie auch die Kirche waren weiträumig abgesperrt. Trotzdem waren einige Schaulustige gekommen.

Nachdem der Hochzeitstermin im März dieses Jahres bekannt geworden war, hatte Jauch eine einstweilige Verfügung erwirkt, mit der den Medien eine Berichterstattung über das private Ereignis verwehrt wurde. Auf Klage der "Bild"-Zeitung differenzierte das Berliner Kammergericht das Verbot. Angesichts von Jauchs "überragender Prominenz" als Moderator und Werbeträger sei ein vorrangiges Berichterstattungsinteresse daran anzuerkennen, dass er in bekannten Sehenswürdigkeiten heiraten wolle, "selbst wenn dadurch Schaulustige angelockt werden könnten".

Das in Potsdam lebende Paar ist offiziell bereits seit 18 Jahren zusammen. Thea Sihler hat nach Angaben Jauchs Pädagogik studiert; sie ist 46 Jahre alt, wie RTL bestätigte. 1989 und 1993 wurden ihre Töchter Svenja und Kristin geboren. Im Dezember 1997 adoptierte das Paar laut RTL die damals vier Wochen alte Katja und Anfang 2000 die neun Monate alte Mascha, beide aus einem Waisenhaus in Sibirien.

Günther Jauch feiert am nächsten Donnerstag seinen 50. Geburtstag. Im Sommer 2007 übernimmt er bei der ARD mit einer eigenen politischen Talkshow den Sendeplatz von Sabine Christiansen und will seine Sendungen bei RTL "Wer wird Millionär?" und "stern TV" behalten.

(afp2/rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort