Scheidung unausweichlich TV-Moderatorin Nazan Eckes: Ehe-Aus!

Berlin (RPO). Sie gilt als eine der schönsten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen: Nazan Eckes ("Let's dance", "Exklusiv-Weekend"). In Sachen Liebe läuft es derzeit aber richtig schlecht. Die Ehe der 30-jährigen Türkin steht vor dem Aus.

Diese Türken haben Deutschland bereichert
12 Bilder

Diese Türken haben Deutschland bereichert

12 Bilder

Berlin (RPO). Sie gilt als eine der schönsten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen: Nazan Eckes ("Let's dance", "Exklusiv-Weekend"). In Sachen Liebe läuft es derzeit aber richtig schlecht. Die Ehe der 30-jährigen Türkin steht vor dem Aus.

Dies berichtet die Illustrierte "das neue". Seit Februar 2000 ist Eckes mit dem Medienkaufmann Claus Eckes verheiratet. Doch die beiden hätten sich in den vergangenen Jahren auseinender gelebt. "In den letzten Jahren habe ich mich beruflich wie persönlich weiterentwickelt und verändert. Mein Horizont ist heute ein anderer. Das hat leider dazu geführt, dass Claus und ich heute viele Dinge unterschiedlich sehen", so Nazan Eckes in "das neue".

Eine Scheidung scheint unausweichlich: "Ja, wir wollen beide einen sauberen Schnitt. Ich denke, nur so ist ein unbelasteter Neuanfang für beide möglich. Der genaue Zeitpunkt ist noch offen. Jetzt gibt es erst mal noch einiges zu regeln."

Die Trennung sei endgültig, aber nicht überraschend gekommen. "Das war eine Entwicklung über Monate. Wir haben lange darüber nachgedacht und viel miteinander gesprochen. Wir haben aber beide immer gesagt, wenn wir nicht mehr miteinander glücklich sein können und die Differenzen zu groß werden, ist eine Trennung nicht mehr zu vermeiden", erklärt die Moderatorin.

Ihr jetztiges Verhältnis zu ihrem Mann beschreibt sie so: "Wir wollen beide keinen Rosenkrieg und es gibt auch keinen Grund dafür. Ich bin auf eigenen Wunsch aus dem Haus von Claus ausgezogen. Wir werden uns definitiv nicht um Gabeln oder andere Kleinigkeiten streiten. Im Gegenteil: Wir haben beide noch Sympathie und Respekt füreinander."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort