Bei Schicksalsschlägen Toni Braxton fragt nicht nach dem Warum

Hambur · Die amerikanische R&B-Sängerin Toni Braxton ("Un-break My Heart") geht gelassen mit Schicksalsschlägen um. Einer ihrer Söhne sei Autist, sie selbst leidet nach einer Herzattacke an einer chronischen Herzkrankheit und unlängst zerbrach ihre Ehe.

2006: Toni Braxton singt in Las Vegas
5 Bilder

2006: Toni Braxton singt in Las Vegas

5 Bilder

"Auf und Abs gehören nun einmal zum Leben dazu", sagte Braxton der "Gala". "Ich habe ja auch nicht 'Warum ich?' gefragt, als ich Millionen Platten verkaufte und Grammys gewann", sagte sie. Ihr Lebensprinzip laute: "Alles annehmen, was kommt."

Auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs - Ende der 90er-Jahre wurde sie mit dem Hit "Un-break My Heart" berühmt - habe sie sich unverwundbar gefühlt. "Heute weiß ich, wie fragil das Leben ist. Ich genieße deshalb inzwischen jeden Tag so bewusst wie möglich."

Nach mehr als 40 Millionen verkauften Alben und einer künstlerischen Pause meldet sich Toni Braxton jetzt mit dem Album "Pulse" zurück.

(apd/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort