MTV Music Awards in Japan Tokio Hotel - (fast) männlich markant

Düsseldorf · Bill Kaulitz von Tokio Hotel und Lady Gaga sind beide für ihre extravaganten Outfits und Auftritte bekannt. Bei den japanischen MTV Music Awards machen die Künstler ihrem Ruf deshalb wieder alle Ehre. Kaulitz sieht auf der Bühne sogar ungewohnt männlich aus.

Tokio Hotel kernig - Lady Gaga heiß
13 Bilder

Tokio Hotel kernig - Lady Gaga heiß

13 Bilder

Am Samstag traten Lady Gaga und die Jungs von Tokio Hotel zugunsten der MTV Video Music Aid Japan auf, welche die Opfer des Erdbebens und der Atomkatastrophe von Fukushima unterstützt.

Die Magdeburger Band hat nach der US-amerikanischen Sängerin zwei Songs auf der Bühne performt. Anschließend könnte sie noch, falls sie genug Stimmen bekommen, den Preis des Musiksenders in der Kategorie "Best Rock Video" mit nach Hause nehmen.

Bill Kaulitz rockt im Muscle-Shirt

Bill Kaulitz wirkte als Sänger deutlich kerniger und männlicher als bei früheren Auftritten - und das obwohl der Bart wieder ab ist. Seine Beine sind zwar in Rocker-Leggins nach wie vor dürr, doch das schwarze Muscle-Shirt lässt immerhin inzwischen den Ansatz von Muskeln erahnen.

Japan kann sich geehrt fühlen: Der Auftritt der Band ist, mit Ausnahme eines Auftritts in einer russischen Fernsehshow in Moskau, der einzige öffentliche Termin. Sämtliche Interviewanfragen und Buchungen hatten die Musiker in den letzten sechs Monaten abgesagt, um in Ruhe im Tonstudio zu arbeiten.

Lady Gaga hatte zuvor in einer spektakulären Show wie gewohnt bewiesen, dass ihr Platz 1 der "Celebrity 100 List" des Wirtschaftsmagazins Forbes gerechtfertigt ist.

In einem knappen, schwarzen Outfit hüpft die Sängerin mit ihren Tänzern leichtbekleidet und provokant posierend über die Bühne in Chiba City, in der Nähe von Tokio.

Die Gaga macht auf Manga

Schon beim Pressetermin gab sich die exzentrische Diva wie immer ausgefallen und kreativ. Ihre langen, schwarz lackierten Fingernägel fielen neben den restlichen Accessoires kaum ins Gewicht.

Auf ihre Augenlider hatte sich die Stil-Ikone überdimensionale Augen aufmalen lassen, sodass ihre echten Augen kaum noch sichtbar waren, und ihr Gesicht passender Weise dem eines japanischen Mangas ähnelte. Anstelle eines Kleids trug Lady Gaga eine überdimensional große Weste mit goldenen Nieten. Die Schuhe hatten unbeschreiblich hohe Plateau-Sohlen und waren ebenfalls mit Gold überzogen. An ihrem Arm baumelte eine große Handtasche mit Leopardenprint, und auf ihrer wieder blonden Mähne saß schräg eine kleine, baskenähnliche Mütze.

Ihre Outfits waren, typisch Lady Gaga, so ungewöhnlich, dass man schon wieder von einem "normalen" Auftritt der Künstlerin sprechen kann. Ein bisschen zu freizügig, ein bisschen zu provokant und ein bisschen gaga eben. So, wie ihre Fans es von ihr gewohnt sind.

Bis auf Tokio Hotel und Lady Gaga nehmen an der Show hauptsächlich japanische Künstler aus dem Musikgeschäft teil. Nach dem Auftritt fliegen die Musiker direkt wieder zurück nach Los Angeles beziehungsweise nach Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort