Tod von Hollywood-Star Paul Walker Keine Hinweise auf technische Mängel am Auto

Los Angeles · Die Ermittler haben keine Hinweise auf technische Mängel an dem Auto gefunden, in dem "Fast & Furious"-Star Paul Walker vor rund drei Wochen tödlich verunglückt ist.

 Die Ermittler haben keine Hinweise auf technische Mängel an dem Auto gefunden.

Die Ermittler haben keine Hinweise auf technische Mängel an dem Auto gefunden.

Foto: ap, Dan Watson

Die bisherigen Untersuchungen hätten auch ergeben, dass weder Straßenschäden noch Teile auf der Fahrbahn eine Rolle bei dem Unfall gespielt hätten, sagte ein Ermittler der Nachrichtenagentur Associated Press. Grund dafür, dass das Fahrzeug außer Kontrolle geriet, sei "die Geschwindigkeit, allein die Geschwindigkeit" gewesen.

Bei dem Verkehrsunfall am 30. November kam der 40 Jahre alte Walker ums Leben. Er saß in einem Porsche Carrera GT, den sein zwei Jahre jüngerer Freund und Berater Roger Rodas fuhr, der ebenfalls getötet wurde. Das Fahrzeug war gegen einen Laternenpfahl und einen Baum geprallt und in Flammen aufgegangen.

Eine Auswertung des Bordcomputers soll nun Aufschluss geben, wie schnell das Fahrzeug tatsächlich unterwegs war. Dazu werden im kommenden Monat Porsche-Ingenieure nach Kalifornien eingeflogen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort