Zum Tod von Diego Maradona Ein Zauberer mit dem Ball

Buenos Aires · Im Alter von 60 Jahren ist Diego Maradona gestorben. Er war einer der größten Fußballer der Geschichte. Doch der einst kleine, scheue Junge aus Argentinien verstand es nicht, sein Leben an der Seite vieler falscher Freunde zu meistern. Ein Nachruf.

 Diego Maradona feiert in Mexiko City nach dem Sieg bei der WM 1986 gegen Deutschland mit dem Pokal und seinen Fans.

Diego Maradona feiert in Mexiko City nach dem Sieg bei der WM 1986 gegen Deutschland mit dem Pokal und seinen Fans.

Foto: AP/Carlo Fumagalli

Diego Armando Maradona Franco konnte mit dem Fußball Dinge anstellen, die in eine Zirkus-Manege gehörten. Sein Aufwärmprogramm war oft mehr als das Eintrittsgeld zu Fußballspielen wert. Maradona hat Massen verzückt, er wurde in Im Alter von 60 Jahren ist einer der besten Fußballspieler aller Zeiten gestorben. Die argentinische Zeitung „Clarin“ meldete zuerst, dass Maradona in seinem Haus in Tigre einen Herzstillstand erlitten habe. Der argentinische Fußballverband bestätigte die Meldung am Mittwochabend.