Auf dem roten Teppich in Cannes Tilda Swinton: Im Schlafanzug zur Filmpremiere

Cannes · Schauspielerin Tilda Swinton ist immer ein Hingucker. Die große, dünne und blasse Schauspielerin mit den grasgrünen Augen ist so schon ein besonderer Typ. Das unterstreicht sie gerne noch mit besonderen Outfits und Frisuren. So auch bei der Premiere des Films "Only Lovers Left Alive" beim Filmfestival in Cannes.

Tilda Swinton in Cannes im Glitzer-Pyjama
8 Bilder

Tilda Swinton in Cannes im Glitzer-Pyjama

8 Bilder

Hier trug sie einen olivgrün glitzernden Zweiteiler, der irgendwo zwischen Schlafanzug und Disco Fever anzusiedeln ist. Man muss schon Tilda Swinton heißen, um darin auch noch richtig gut auszusehen.

Es ist bekannt, dass Tilda Swinton kein Fan des klassischen Abendskleids ist. Muss sie auch nicht, denn in dem erscheint schon der Rest der weiblichen Hollywoodbelegschaft zu festlichen Anlässen. Tilda Swinton traut sich was — und greift selten so ganz daneben. Der Ganzkörperanzug und die Sturmfrisur sind da nur ein weiteres Beispiel der modischen Extravaganz.

Kein Wunder auch, dass Tilda Swinton in dem in Cannes präsentierten Film von Jim Jarmusch, "Only Lovers Left Alive", eine unkoventionelle Rolle spielt. Sie ist darin verheiratet mit dem ziemlich depressiven Underground-Musiker Adam. Das Besondere: Beide sind jahrhundertealte Vampire und schon seit über hundert Jahren verheiratet. Die beiden leben getrennt voneinander, treffen sich allerdings zum gemeinsamen Cruisen im augemotzten Jaguar.

Blut gibt es nur frisch und hygienisch aus dem Krankenhaus — wegen der Infektionen. Bisse in der Öffentlichkeit gelten als out. Das melancholische Dahindriften der beiden Untoten ist auch schon die Essenz des Films, der von den beiden unkonventionellen Darstellern lebt. Dass Tilda Swinton als exzentrische Vampirin bei der Filmpremiere nicht im 0815-Abendkleid erscheint, ist logisch.

(jco/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort