Kein Filmprojekt mehr in 2013 Til Schweiger will Auszeit nehmen

Hamburg · Schauspieler Til Schweiger will sich dieses Jahr eine Pause gönnen. Nur eine "absolute Traumrolle" könnte ihn von seiner Auszeit abhalten, sagte der 49-Jährige in einem Interview.

Bilder aus dem ersten Tatort mit Til Schweiger
14 Bilder

Bilder aus dem ersten Tatort mit Til Schweiger

14 Bilder

In diesem Jahr wolle er nicht mehr vor der Kamera stehen, erklärte Schweiger, dessen neue Komödie "Kokowääh2" am Donnerstag in den Kinos startete. Erst wenige Monate zuvor war sein Film "Schutzengel" auf die Leinwand gekommen. Parallel dazu stand er für seinen ersten Einsatz als Hamburger "Tatort"-Kommissar vor der Kamera.

"Es gibt nur eine kleine Ausnahme - jetzt im Februar fliege ich nach London und drehe einen Tag für den neuen Muppets-Film mit Ricky Gervais", sagte Schweiger der Zeitschrift "Gala". Während der Pause wolle er möglichst viel Zeit in seinem neuen Zuhause in Hamburg verbringen. "In der letzten Zeit habe ich nur aus dem Koffer gelebt, war immer im Flugzeug - und das, obwohl ich so ungern fliege."

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort