Rangelei nach Filmpreis Til Schweiger gibt Elyas M'Barek Ohrfeige im "Borchardt"

Berlin · Da hatten Til Schweiger und Elyas M'Barek wohl eine Meinungsverschiedenheit. Wie beide nun zugaben, sind sie nach der Verleihung des Deutschen Filmpreises um zwei Uhr im Nobel-Restaurant "Borchardt" aneinandergeraten.

Deutscher Filmpreis 2020: Lola-Verleihung in Corona-Zeiten
10 Bilder

Verleihung der Lolas in Zeiten von Corona

10 Bilder
Foto: dpa/Florian Liedel

Das bestätigten die Schauspieler der "Bild". "Elyas und ich sind zu späterer Stunde aneinandergeraten", erklärte Schweiger, der Stunden zuvor für "Honig im Kopf" einen Filmpreis abgeräumt hatte. "Wir haben uns gestritten. Das kommt unter Männern schon mal vor. Der Streit hatte im weitesten Sinne etwas mit Film zu tun. Ich sehe ein: Die leichte Backpfeife war unnötig." Entscheidend sei aber, dass zwischen den Schauspielern nichts zurückgeblieben sei. "Wir haben uns gegenseitig beieinander entschuldigt. Demnächst werden wir auf den blöden Abschluss eines ansonsten tollen Tages ein Bier trinken und uns kaputtlachen."

Til Schweiger – ein Portrait in Bildern
18 Bilder

Das ist Til Schweiger

18 Bilder
Foto: dpa, pse vge sab

M'Barek, der am 10. September mit dem zweiten Teil von "Fack ju Göhte" im Kino zu sehen sein wird, sah das ähnlich. "Im Laufe der recht hitzigen Diskussion ist ihm leider die Hand ausgerutscht", sagte der 33-Jährige über die Ohrfeige des 51-Jährigen. "Ich hielt es in dem Moment für das Beste zu gehen. Til hat sich aber am nächsten Tag bei mir entschuldigt und wir haben uns längst wieder versöhnt."

Schweiger und M'Barek sind aktuell zwei der bekanntesten deutschen Schauspieler. Der von Schweiger produzierte Film "Honig im Kopf" lockte fast sieben Millionen Zuschauer ins Kino und bekam sehr starke Publikums-Kritiken. M'Barek landete mit "Fack Ju Göhte" ebenfalls einen Publikums-Hit, 2013 war der Streifen mit 5,6 Millionen Zuschauern der am meisten besuchte deutsche Kino-Film.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort