Nach Teilsieg im Verleumdungsprozess Johnny Depp ist jetzt bei Tiktok und richtet Botschaft direkt an seine Fans

Los Angeles · Nach seinem Teilsieg im US-Verleumdungsprozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard tritt Johnny Depp (58) der Videoplattform Tiktok bei und richtet sich mit einer Botschaft direkt an seine Fans.

 Johnny Depp hat im US-Verleumdungsprozess einen Teilsieg errungen. Nun richtet er eine Botschaft direkt an seine Fans.

Johnny Depp hat im US-Verleumdungsprozess einen Teilsieg errungen. Nun richtet er eine Botschaft direkt an seine Fans.

Foto: dpa/Owen Humphreys

Hollywood-Star Johnny Depp (58) hat ein Tiktok-Konto eröffnet und bedankt sich in seinem ersten Beitrag für die Unterstützung seiner Fans. Knapp eine Woche nach seinem Teilsieg in dem Verleumdungsprozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard (36), postete Depp am Dienstag auf der Videoplattform einen kurzen Zusammenschnitt von winkenden Fans vor dem Gerichtsgebäude im Bezirk Fairfax im US-Bundesstaat Virginia.

In einer Botschaft an „alle meine sehr geschätzten, loyalen und unerschütterlichen Unterstützer“ dankte Depp seinen Fans. Sie hätten treu zu ihm gestanden, und nun sei es an der Zeit, gemeinsam vorwärts zu gehen, schrieb der „Fluch der Karibik“-Star. In seinem neu angelegten Tiktok-Profil stellt er sich bescheiden als „Gelegenheits-Schauspieler“ (Occasional Thespian) vor. In wenigen Stunden folgten „johnnydepp“ am Dienstag bereits 4,8 Millionen Nutzer.

Nach einem sechswöchigen Verleumdungsprozess, in dem sich die Ex-Eheleute häusliche Gewalt vorwarfen, hatte sich die Jury am vergangenen Mittwoch größtenteils für Depp ausgesprochen. Dem Urteil zufolge muss Heard Depp nun über 8 Millionen Dollar Schadenersatz zahlen.

(hf/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort