Fluchtautos Thomas Gottschalk hat Angst vor Waldbränden

Hamburg (rpo). Thomas Gottschalk hat Angst vor Waldbränden und hat deshalb alles für den Notfall vorbereitet. In seiner US-Wahlheimat Los Angeles ständen immer zwei Autos bereits. "Das sind unsere 'Fluchtautos'", sagte der Moderator.

Kurz bevor Gottschalk am Samstag in Dresden "Wetten Dass" moderierte, wüteten in Kalifornien Waldbrände. Dazu sagte er dem Blatt, "zum Glück scheint das Feuer jetzt einigermaßen unter Kontrolle zu sein. Trotzdem fühle ich mich natürlich nicht wohl damit, dass ich hier sitze und meine Familie mit dem Feuer allein lasse."

Künftig wollen der Showmaster und seine Familie besser vorsorgen: Dann solle auch ein Wohnwagen bereitstehen. "Den hängen wir zur Not ans Auto und rollen einfach los", sagte Gottschalk.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort