Sänger der Fantastischen Vier Thomas D trauert um sein Schwein

München · Rapper Thomas D von den "Fantastischen Vier" pflegt neben seinem Dasein als Popstar ein Leben als Tierfreund mit eigenem Bauernhof. Umso härter trifft ihn nun der Tod eines Riesen-Mastschweins.

 Die Fantastischen Vier halfen bei der Synchronisation des neuens Madagascar-Films aus.

Die Fantastischen Vier halfen bei der Synchronisation des neuens Madagascar-Films aus.

Foto: dpa, Ursula Düren

"Ich hatte früher zwölf Hunde, inzwischen nur noch drei, sieben Katzen und bis vor kurzem zwei Schweine", verriet der 43-jährige bekennende Vegetarier am Sonntagabend bei der Charity-Deutschlandpremiere des Animationsfilms "Madagascar 3 - Flucht durch Europa".

Eines seiner Schweine sei jedoch vor kurzem gestorben. "Es war ein Riesen-Mastschwein mit knapp 300 Kilogramm, das vor dem Schlachthof gerettet wurde. Jetzt ist es leider an Alterschwäche gestorben", sagte Thomas D.

Schon in der Kindheit sei er ein großer Tierfreund gewesen. "Wir hatten einen Hund, einen Wellensittich, ich hatte eine Schildkröte und mein Meerschweinchen Wuschel. Und meine großen Fernsehhelden waren Flipper und Lassie."

Seine Tierliebe konnte der Rapper indes bei der Arbeit für den Trickfilm "Madagascar" ausleben. Zusammen mit dem Band-Kollegen Smudo verleiht er darin einem Pinguin die Stimme.

Sich selbst halten sie dabei für eine "militärische, straffe Organisation". Darum seien sie auch die perfekte Besetzung für die Synchronisation der Pinguin-Truppe aus dem Film "Madagascar", so Smudo bei der Premiere in München.

"Militärisch, anarchisch, straff, gelockert", fügte Sumdos Kollege Thomas D. hinzu. Weil sie schon vor dem ersten Film eine Gruppe gewesen seien, sehen sie sich den amerikanischen Originalstimmen gegenüber sogar im Vorteil. "Im Gegensatz zum Original sind wir besser, weil wir eine Truppe sind - in echt ja schon", sagte Smudo.

Im dritten Teil des Animationsfilms, der dieses Mal in 3D daherkommt, machen sich Löwe Alex (Sprecher: Jan Josef Liefers), Zebra Marty (Rick Kavanian), Giraffe Melman (Bastian Pastewka) und dessen Liebste, das Nilpferd Gloria (Claudia Urbschat-Mingues), auf den Weg aus Afrika in ihren Heimat-Zoo nach New York - und schließen sich auf dem Weg dahin einem Zirkus an, der durch Europa tourt.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort