Goldkettchen sorgt für Spekulationen Thomas Anders über seine Ehe mit Nora

Düsseldorf (RPO). Thomas Anders packt weiter aus. Am Mittwoch wurden erste Passagen aus seinem Buch "100 Prozent Anders" veröffentlicht. Dort rechnet Anders mit seinem ehemaligen Band-Kollegen Dieter Bohlen ab. Nun geht es weiter, der einstige Sänger von "Modern Talking" plaudert über seine Ehe mit Nora.

25 Jahre Modern Talking
15 Bilder

25 Jahre Modern Talking

15 Bilder

"Sie war etwa zehn Zentimeter größer als ich und passte somit gar nicht in mein Beuteschema", schreibt Anders in seinem Buch. Die erste Begegnung zwischen Anders und seiner Nora war am 17. Oktober 1983. Ein gutes Jahr später, im Dezember 1984, waren die beiden ein Ehepaar. Allerdings stand ihre Liebe unter keinen guten Vorzeichen. "Meine Mutter hatte das Verhängnis von Anfang an kommen sehen. Auch mein Vater war sich sicher, dass diese Ehe nicht halten würde", schreibt Anders ganz offen in einem Ausschnitt, den nun die "Bild"-Zeitung veröffentlicht hat. Bereits am Mittwoch waren Teile veröffentlicht worden, in denen Anders mit seinem ehemaligen Band-Kollegen Dieter Bohlen abrechnet.

Legendäre Kette

Wer sich heute Bilder aus der "Modern Talking"-Zeit von Thomas Anders anschaut, der wird auf vielen Bildern einen Thomas Anders sehen, der eine goldene Kette mit der Aufschrift "Nora" trägt. In seinem Werk beschreibt Anders diese als die wohl nachhaltigste Duftmarke, die Nora gesetzt habe. Dabei war die Kette nur als Gag gedacht, um Dieter Bohlen zu ärgern.

Was es mit dem Schmuck auf sich hat, erklärt Anders: "Zu der Kette inspiriert hatte uns ursprünglich Udo Lindenberg, der damals mit seinem überdimensionalen Gürtel Furore machte. Der Gürtel war aus schwarzem Leder, auf der Schnalle stand in großen silbernen Buchstaben Panik." Eigentlich wollten Thomas Anders und seine Nora einen Nora-Gürtel entwerfen, dann entschiedenen sie sich doch für eine Kette.

Scheidung und neue Liebe

"Wir riefen unseren Lieblingsjuwelier in Koblenz an und gaben den Auftrag", schreibt Anders. Der Juwelier sei "Feuer und Flamme" gewesen. Zum ersten Mal trug Anders die Kette, die rund 5.000 Mark wert war, in der Sendung von Joachim Fuchsberger. Seit dem hätten die Journalisten versucht, Geschichten in die geheimnisvolle Kette zu interpretieren. "Am häufigsten tauchte die Variante auf, dass Nora darauf bestanden habe und sie mich so an die Kette gelegt hätte... Wir haben uns kaputtgelacht."

Mittlerweile trägt Anders die Kette nicht mehr, und auch mit Nora ist er nicht mehr zusammen. 1997 habe er sich in seine heutige Frau Claudia verliebt, schreibt er. Die Scheidung mit Nora folgte, sie durfte das Haus in Los Angeles behalten und bekam eine Million Mark Abfindung schreibt Anders. Ob sie auch die Nora-Kette zurück bekam, verrät der Sänger in dem vorab veröffentlichten Ausschnitt nicht.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort