Hollywood-Schauspieler und Folksänger Schauspieler Theodore Bikel gestorben

Los Angeles · Der in Wien geborene Hollywood-Schauspieler und Folksänger Theodore Bikel ist tot. Bikel sei am Dienstag im Alter von 91 Jahren in Los Angeles gestorben, teilte der Filmverband Actors Equity Association mit.

 Der Hollywood-Schauspieler und Folksänger Theodore Bikel ist tot

Der Hollywood-Schauspieler und Folksänger Theodore Bikel ist tot

Foto: dpa, rms cv uw

Die Familie des 1924 in Wien geborenen Schauspielers ist jüdischer Herkunft und war 1938 vor den Nationalsozialisten geflohen. In Israel begann Bikel, am Theater aufzutreten. Er arbeitete später auch in Großbritannien und den USA, wo er zahlreiche Rollen am Broadway und in Hollywood bekam. Für "Flucht in Ketten" war er 1959 für einen Oscar nominiert. Als Folksänger trat er parallel auch weiter auf.

Bikel war viermal verheiratet und hinterlässt zwei Söhne.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort