Am Freitag Termin für Madonnas Scheidung steht fest

London (RPO). Jetzt ist es amtlich: Die Ehe von Poplegende Madonna und Regisseur Guy Ritchie ist am Ende. Das offizielle Urteil wird für Freitag erwartet. Madonna und Ritchie haben sich bereits geeinigt, was mit ihren Kindern geschehen soll.

Madonnas zwölf Gebote für Guy Ritchie
Infos

Madonnas zwölf Gebote für Guy Ritchie

Infos
Foto: AP

Wie die Zeitung "Evening Standard" in London am Donnerstag in ihrer Internetausgabe berichtet, werden die Söhne Rocco (8) und der adoptierte David (3) ihre Zeit in London und New York bei Madonna und Richie gleichermaßen verbringen. Madonnas zwölfjährige Tochter Lourdes aus einer vorherigen Beziehung dagegen werde bei der 50-jährigen Sängerin in New York leben. Zudem wolle der 40-jährige Ritchie, selbst ein erfolgreicher Regisseur, kein Geld von Madonna.

Am Freitag wird in London das vorläufige Scheidungsurteil ergehen, geht aus Gerichtsunterlagen hervor. Demnach wird die Ehesache "Ciccone M L v Ritchie G S" zur Bekanntmachung des vorläufigen Urteils verhandelt. Nach sechs Wochen und einem Tag wird das Scheidungsurteil für gewöhnlich rechtskräftig. Paare erscheinen zu dem formellen Termin üblicherweise nicht persönlich.

Wie das Vermögen, das auf fast 400 Millionen Euro geschätzt wird, und das Sorgerecht für die beiden gemeinsamen Kinder aufgeteilt wird, war zunächst unbekannt. Den größten Teil des Vermögens verdiente Madonna mit ihrer Musik. Dem Paar gehören außerdem Immobilien in London, Los Angeles und New York sowie ein Landsitz in England.

Zuletzt noch Arm in Arm über den roten Teppich geschritten

Der 40 Jahre alte Regisseur und die zehn Jahre ältere Sängerin hatten am 22. Dezember 2000 in Schottland geheiratet. In jüngster Zeit hatten sich jedoch Berichte über Spannungen in der Beziehung gehäuft. So hieß es, Madonna habe eine Affäre mit US-Baseballspieler Alex Rodriguez gehabt.

Ritchie wollte Medienberichten zufolge nun aus dem Londoner Haus des Paares ausziehen und in einer Villa in Wiltshire wohnen. Erst vor einigen Wochen hatte sich das Paar noch betont liebevoll in der Öffentlichkeit gezeigt. Madonna erschien zur Premiere des neuesten Films ihres Mannes in London, beide schritten Arm in Arm über den roten Teppich und posierten für die Fotografen. Zuvor hatte Ritchie bereits Gerüchte über den schlechten Zustand seiner Ehe zurückgewiesen und mit seiner Frau gemeinsam deren 50. Geburtstag gefeiert.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort