Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Bekannt aus „Im Angesicht des Todes“ James-Bond-Star Tanya Roberts fälschlicherweise für tot erklärt

Los Angeles · Verwirrung um Schauspielerin Tanya Roberts: Die 65-Jährige ist am Heiligabend zusammengebrochen und liegt schwer krank im Krankenhaus. Ihr Mann dachte nach einem Besuch, sie sei schon gestorben.

Roger Moore als Geheimagent James Bond mit Tanya Roberts in einer Action-Szene des Films „Im Angesicht des Todes". Aufnahme vom Juni 1985.

Roger Moore als Geheimagent James Bond mit Tanya Roberts in einer Action-Szene des Films „Im Angesicht des Todes". Aufnahme vom Juni 1985.

Foto: dpa / Goldschmidt

Nach ihrem Zusammenbruch sei die Schauspielerin ins Krankenhaus eingeliefert worden, sagte ihr Publizist Mike Pingel dem „Hollywood Reporter“. Entgegen seiner früheren Aussagen sei Roberts noch am Leben. Das habe das Krankenhaus bestätigt.

Diese Promis sind 2023 gestorben
81 Bilder

Diese bekannten Menschen sind 2023 gestorben

81 Bilder
Foto: dpa/Gert Eggenberger

Pingel sagte der Nachrichtenagentur AP am Montag, das Bond-Girl aus „James Bond 007 - Im Angesicht des Todes“ sei mit Stand Montagvormittag (Ortszeit) noch am Leben gewesen, allerdings ging es ihr sehr schlecht. Pingel selbst hatte zuvor bekannt gegeben, dass die Schauspielerin, die auch aus den Serien „Drei Engel für Charlie“ und „Die Wilden Siebziger“ bekannt ist, bereits am Sonntag im Alter von 65 Jahren gestorben sei. Grund für diese Falschmeldung war laut Pingel, dass ihn Roberts Lebensgefährte Lance O’Brien fälschlich über den Tod der Schauspielerin informiert habe.

O’Brien sei am Sonntag ins Krankenhaus gelassen worden, um Abschied von seiner Frau zu nehmen, sagte Pingel. Wegen der Corona-Beschränkungen konnte er zuvor nicht zu ihr in die Klinik. Die Schauspielerin sei aber nicht an Covid-19 erkrankt, sagte Pingel.

O'Brien habe tatsächlich geglaubt, seine Frau sei in der Klinik gestorben, sagte Pingel dem Promi-Portal TMZ. Der Lebensgefährte der Schauspielerin hatte sogar eine Presseerklärung veröffentlicht, in der er sagte: „Tanya und ich waren nie getrennt. Das ist zu viel zu ertragen. Ihre Tiere sind ohne sie verloren und ich bin es auch.“ Zahlreiche Beileidsbekundungen von ehemaligen Kolleginnen und Weggefährten gingen daraufhin ein.

Eine der bekanntesten Rollen von Roberts war die der Geologin Stacey Sutton in dem Bond-Streifen„Im Angesicht des Todes“ aus dem Jahr 1985, in dem sie Bond mit einer Waffe bedrohte, als dieser glaubte, sie sei unter der Dusche. Es war der letzte Bond-Film, in dem Roger Moore die Rolle des Titelhelden als MI6-Agent spielte.

Roberts war auch in dem Fantasy-Film „Beastmaster - Der Befreier“ und als Sheena in der gleichnamigen Produktion „Sheena - Königin des Dschungels“ zu sehen, einer weiblichen Version des Tarzan-Dschungelklassikers.

Roberts wurde 1955 in der New Yorker Bronx geboren. Sie war zunächst als Model aktiv. Ihren Durchbruch als Schauspielerin feierte sie als Darstellerin in der US-Krimiserie „Charlie's Angels“. Das sei ihr erster „Job von Dauer“ gewesen, heißt es auf Roberts Homepage. „Hier begann meine Karriere.“

(peng/ahar/AFP/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort