Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz "Sylvie wurde belogen und betrogen"

Düsseldorf · Sie waren beste Freundinnen - nun ist der Kontakt zwischen Sylvie van der Vaart und Sabia Boulahrouz abgebrochen. Der Grund: Sabia schnappte sich Sylvies Ex Rafael. Twitter-Fotos wurden zu Sylvies Schicksal. Und auf Facebook werden Vorwürfe laut.

Sylvie van der Vaart: Twitter wird zum Schicksal
8 Bilder

Sylvie van der Vaart: Twitter wird zum Schicksal

8 Bilder

Auswechslung im Hause van der Vaart: Profi-Fußballer Rafael ist mit Sabia Boulahrouz zusammen. Ausgerechnet Sabia — die beste Freundin seiner Ex Sylvie. Nach der offiziellen Trennung der van der Vaarts Anfang Januar zeigten sich Sabia und Sylvie immer wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit. Die Botschaft: Beste Freundinnen halten zusammen.

Doch aus Freundschaft zu Rafael entwickelte sich Zuneigung, aus Zuneigung schließlich Liebe. Und nun wollten beide ihre Liebe nicht mehr verbergen. Für Sylvie sei die Beziehung kein Problem, sagte Sabia der "Bild"-Zeitung.

"Eine große Heuchelei"

Gänzlich anders ist die Darstellung auf der Facebook-Seite "Sylvie van der Vaart NEWS", die zwar nicht von ihr selbst betrieben wird, aber von ihrer engen Vertrauten Denise Scheffer. "Sylvie erfuhr selbst erst vor wenigen Tagen von dieser 'Affäre' und natürlich ist das alles andere als 'in Ordnung' für sie", steht dort. Scheffer und Sylvie sind regelmäßig in Kontakt. Das berichtet das "Hamburger Abendblatt".

"Der Bericht über das Verhältnis zwischen Rafael und Frau Boulahrouz ist eine große Heuchelei und absolut verletzend." Das Interview, so "Sylvie van der Vaart News" weiter, sei ohne Sylvies Einverständnis entstanden, "beziehungsweise wurde sie nicht vorher in Kenntnis darüber gesetzt, dass diese Schlagzeilen heute Morgen auf sie warten würden."

Sylvie habe den Kontakt zu beiden abgebrochen. "Sie wurde belogen und betrogen von den zwei Menschen, denen sie am meisten vertraut", sagte Scheffer dem "Abendblatt".

Das letzte, gemeinsame Twitter-Foto

Rückblick: Es ist der 31. Dezember, Sylvester-Nacht. Van der Vaarts haben zu sich nach Hause eingeladen, feiern mit Freunden den Jahreswechsel. Sylvie van der Vaart sendet ein Foto über Twitter: "Hope you all have a great Party". Auf dem Bild sind neben Sylvie auch Rafael und Sabia zu sehen.

Eines fällt auf: Die Nähe Rafaels zu Sabia - und die Distanz zu Sylvie. Die Kopfhaltung der schönen Holländerin verstärkt diesen Eindruck sogar noch. Fast scheint es, als wolle sie sich bewusst abwenden. Ahnte Rafaels Ex bereits vom Techtelmechtel der beiden? Wie dem auch sei: Anschließend muss es zum handfesten Streit zwischen Rafael und Sylvie gekommen sein. Die Trennung war beschlossen.

Sabia und Rafael eng umschlungen

In der Rückschau gewinnt ein Foto noch mehr an Bedeutung, das Sabia am 7. Dezember vor dem Bundesliga-Spiel des HSV gegen Hoffenheim bei Twitter verschickte: "Good Times with @rafvdvaart". Ein Bild, das den verletzten HSV-Star eng umschlungen mit der Ex-Frau Khalid Boulahrouz' zegt.

Das letzte Twitter-Foto vom 31. Dezember wurde zu Sylvies Schicksal. Zumindest twitterte die Moderatorin der neuen Staffel von "Let's Dance" seither nichts mehr. Sonst tat sie es täglich. Mehrfach. Sie postete Fotos, insbesondere mit ihrer Busenfreundin Sabia. Und Sabia stellte ihrerseits "Best friends"-Fotos ins Netz.

Keine Tweets mehr

Doch auch Sabia, ebenfalls eifrige Twitter-Nutzerin, stellte ihre Aktivitäten beim Kurznachrichtendienst ein. Der letzte Eintrag datiert vom 1. Februar. Es ist der Link zu einem Video, das Sylvie für einen großen Dessous-Spezialisten in Unterwäsche zeigt. "Sexy girl friend! Love!!!", schickte sie hinterher.

Seitdem hat sie nichts mehr gepostet. Vielleicht war es der Tag, an dem sie die Liebe zu Sylvies Ex Rafael entdeckte.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort