Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz Sylvie: "Ich wünsche allen das Beste"

Düsseldorf · Der Ex und die beste Freundin sind ein Paar - erstmals äußerte sich Sylvie van der Vaart zu dem neuen Liebesglück von Rafael und Sabia Boulahrouz, zwei Menschen, die ihr am nächsten waren. Sie zeigt sich versöhnlich. Auf Facebook ist die Wut der Fans auf den Kicker groß.

Sylvie van der Vaart: Twitter wird zum Schicksal
8 Bilder

Sylvie van der Vaart: Twitter wird zum Schicksal

8 Bilder

Nicht nur in Hamburg schlug die Nachricht am Montag ein wie eine Bombe: Fußball-Profi Rafael van der Vaart (30) ist mit der engen Freundin seiner Noch-Frau Sylvie van der Vaart (34) zusammen. Er ist mit Sabia Boulahrouz liiert, die von van der Vaarts Ex-Mannschaftskollegen Khalid Boulahrouz getrennt lebt. "Wir kennen uns seit Jahren, waren immer gute Freunde."

Nun äußerte sich auch Sylvie van der Vaart zu der Liebes-Überraschung des Schmuddel-Frühlings. Der "Bild"-Zeitung sagte die Moderatorin von "Let's Dance": "Das ist ihre Entscheidung. Ich wünsche allen das Beste. Ich konzentriere mich jetzt auf meinen Sohn Damian. Das ist das Wichtigste."

Auf der privat betriebenen Facebook-Seite "Sylvie van der Vaart NEWS" wird dagegen ein anderes Bild von Rafael und Sabia gezeichnet. Von "Skrupellosigkeit", "Heuchelei" und "Schlechtigkeit" ist die Rede.

Sylvie van der Vaart stellte in der "Bild" klar: "Das ist nicht meine Seite und es sind nicht meine Zitate. Es ist die Reflexion meiner Fans. Es sind treue Anhänger, die stets zu mir stehen."

Am Montag hatte die Zeitung publik gemacht, dass Sabia Boulahrouz und der HSV-Kicker ein Paar sind. "In den letzten Wochen haben sich bei uns beiden überraschend große Gefühle entwickelt", sagte van der Vaart. Durch Vertrauen sei Zuneigung entstanden. Die van der Vaarts hatten ihre Trennung Anfang des Jahres bekanntgemacht - wenig später machte Sabia Boulahrouz publik, dass ihre Ehe am Ende sei.

Schon Monate vor der Trennung nach einem Silvester-Krach zeigte sich der niederländische Nationalspieler mit Sabia Boulahrouz bei Abendveranstaltungen, wenn Sylvie unterwegs war. Als gute Freunde sah man sie zum Beispiel bei einer Modenschau in Hamburg.

"Wir sind ja erst seit Kurzem zusammen. Wir lassen es ganz ruhig angehen", hatte die 35 Jahre alte Sabia Boulahrouz, die von dem ehemaligen HSV- und jetzt Sporting-Lissabon-Spieler Khalid Boulahrouz getrennt lebt, gesagt. "Ich denke nicht, dass Sylvie sauer ist. Wir sind ja erst lange nach der Trennung zusammen gekommen. Sie weiß über unsere Beziehung Bescheid."

Die niederländische TV-Moderatorin Sylvie van der Vaart war nach ihrer Trennung immer wieder mit Sabia Boulahrouz gesehen worden. Nach dem öffentlich gewordenen Streit in der Silvesternacht wurden beide unter anderem bei Shopping-Touren abgelichtet.

Sylvie van der Vaart war am Wochenende nichts anzumerken. Beim Start der neuen TV-Staffel zu "Let's Dance" gab sie sich gut gelaunt. Auf Facebook empörten sich auf Rafael van der Vaarts Seite derweil einige Fans über die neue Beziehung. Sylvie bekam in Internetforen dagegen viel Zustimmung zugesprochen.

(rpo/dpa/nbe/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort