Nach Dreharbeiten in Rio Sylvester Stallone hinterließ Schuldenberg

São Paulo (RPO). Sylvester Stallone hat nach den Dreharbeiten zu seinem jüngsten Film "The Expendables" in Brasilien offenbar einen Haufen Schulden hinterlassen. Der US-Star soll Handwerker und Firmen nicht bezahlt haben.

"The Expendables" macht Action-Träume wahr
11 Bilder

"The Expendables" macht Action-Träume wahr

11 Bilder

Wie die brasilianische Wochenzeitung "Veja" am Sonntag berichtete, steht Stallone bei der örtlichen Beleuchtungsfirma O2, Fahrern, Sicherheitsleuten und anderen Helfern mit insgesamt mehr als zwei Millionen Dollar (1,5 Millionen Euro) in der Kreide. Seit Mai 2009 versuche O2, das Geld einzutreiben, seit Anfang 2010 gingen Stallone und seine Produzenten gar nicht mehr ans Telefon. Mit einem Budget von 63 Millionen Dollar gilt "The Expendables" als der teuerste Film, der je in Brasilien gedreht wurde.

Stallone, der mit seinen Filmen "Rocky" und "Rambo" weltberühmt wurde, stand für "The Expendables" nicht nur vor der Kamera, sondern war zugleich Ko-Produzent. Zusammen mit ähnlich muskelbepackten Filmkollegen wie Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger, Mickey Rourke und Jet Li spielt er eine Gruppe von Söldnern, die ein Land in Südamerika von einem Diktator befreien will. Die Dreharbeiten fanden zum Großteil in Rio de Janeiro statt. Der Film kommt diesen Monat in den USA in die Kinos.

(AFP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort