Kritischer Zustand Suge Knight erneut mit Blutgerinsel im Krankenhaus

Kurz nach seiner Gerichtsverhandlung muss Musikproduzent Suge Knight wegen eines Blutgerinsels im Krankenhaus behandelt werden. Knight muss sich dafür verantworten, einen Freund absichtlich überfahren und dabei getötet zu haben.

Marion "Suge" Knight überfährt wohl absichtlich zwei Männer
13 Bilder

US-Rapper soll absichtlich zwei Männer überfahren haben

13 Bilder

Der Musikproduzent Suge Knight (49) muss sich vor Gericht verantworten, seinen Kumpel Terry Carter nach einem Streit absichtlich überfahren und dabei getötet zu haben. Doch für den Musik-Mogul kommt es noch härter: Suge Knight wurde nun mit einem gravierenden Blutgerinsel in ein Krankenhaus eingeliefert.

Kurz nach seiner Gerichtsverhandlung habe der Hip-Hop-Produzent Schmerzen in der Brust verspürt, berichtete das Online-Magazin tmz.com berichtet. Suge Knight sei sofort ins umgehende Long Beach Memorial Hospital eingeliefert worden, wo er unter ständiger Beobachtung steht.

Sein Zustand sei aber stabil, bewege sich allerdings noch immer im kritischen Bereich. Für den Musikproduzenten ist es nicht der erste Fall. Vor wenigen Monaten musste er bereits wegen eines Blutgerinseln im Krankenhaus behandelt werden. Gründe für sein Leiden soll eine Schießerei sein, bei der Suge Knight mehrere Schussverletzungen davon trug. Bei einer Party wurden sechs Schüsse auf ihn abgefeuert.

Knight gründete mit Dr. Dre das Label "Death Row Records" und war Produzent von Tupac Shakur. Diesen hatte er, nachdem er ihn aus dem Gefängnis freigekauft hatte, verpflichtet, drei Alben für ihn zu produzieren. Als Tupac am 7. September 1996 in Las Vegas in seinem Auto angeschossen wurde, saß Knight mit im Wagen. Sechs Tage später starb Tupac an den Folgen seiner Schussverletzungen.

Knight selbst saß im Jahr 1992 im Gefängnis, nachdem er gegen Bewährungsauflagen verstoßen und in Las Vegas einen Gangrivalen niedergeschlagen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort