Klage einer Köchin Sting und Ehefrau Trudie wegen Diskriminierung verurteilt

London (RPO). Popstar Sting und seine Ehefrau Trudie Styler sind am Donnerstag von einem britischen Arbeitsgericht wegen Diskriminierung verurteilt worden. Die 41-jährige Köchin Jane Martin hatte vor Gericht ausgesagt, sie habe acht Jahre lang für das Paar gearbeitet, bevor sie schwanger geworden sei. Styler habe sie daraufhin viele Überstunden machen lassen und ärgerlich reagiert, als sie krank geworden sei. Das Arbeitsverhältnis endete im April 2006.

 **FILE**Sting and wife Trudie Styler, right, arrive at a Venice film festival event in Venice, Italy,on Sept. 3, 2006.

**FILE**Sting and wife Trudie Styler, right, arrive at a Venice film festival event in Venice, Italy,on Sept. 3, 2006.

Foto: AP, AP

In seinem Urteil erklärte das Arbeitsgericht, Martin sei Opfer von Diskriminierung auf Grund ihres Geschlechts geworden. Styler habe zwar andere "manipuliert, um die Drecksarbeit zu erledigen", es sei jedoch klar, dass sie letztendlich verantwortlich sei. Styler zeigte sich in einer Stellungnahme entsetzt über das Urteil und kündigte Berufung an. "Jane Martin wurde als Angestellte immer gut und großzügig behandelt", erklärte sie. Das Arbeitsgericht will am 8. Juni bekannt geben, wie hoch die Entschädigung für Martin sein wird.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort